Der gesamte Bericht des Auszugs aus Ägypten ist gemäß dem Neuen Testament ein Vorbild für uns. Es ist viel, viel mehr als eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten, die heute keine Relevanz mehr für uns besitzt. 
Denn Gott ruft auch heute Sein Volk heraus aus dem zusammenbrechenden System dieser Welt, voll Ungerechtigkeit, Sklaverei, Betrug, Lüge, Missbrauch, Unterdrückung. Es geht um das Herauskommen, Herausgelöst werden, Freiwerden der Söhne und Töchter Gottes.

Martin betrachtet mit dir einen der dramatischsten Konflikte der Bibel – die gigantische Konfrontation unseres Gottes mit den „Göttern“ dieser Welt. Es ist ein epischer Konflikt … und wir befinden uns mittendrin!

Alles dies aber widerfuhr jenen als Vorbild und ist geschrieben worden zur Ermahnung für uns, über die das Ende der Zeitalter gekommen ist.  
1.Korinther 10,11

 

Dieses Video zeigt dir den Predigtausschnitt von Martin
Falls du den gesamten Gottesdienst sehen möchtest, schau bittehier.

 

 

 

PDF des prophetischen Wortes vom 07.03.2021