Das Handeln Gottes ist das große Thema der Heiligen Schrift: Sein Eingreifen in die Geschichte der Menschheit, Seine Barmherzigkeit, Seine Rettung, Seine Maßstäbe…

Die größte Bedeutung kommt dabei dem Volk Gottes zu, Seinen Erwählten, Seinem Eigentum. Die Geschichte dieses Volkes durch die Jahrtausende ist an Dramatik kaum zu überbieten und sie geht bis heute weiter. Du und ich sind in die Auseinandersetzung des Reiches Gottes – des Lichts – gegen die Mächte der finsternis hineingenommen. Denn wir sind nichts anderes als Könige und Priester.

Sigrid spricht über einige Facetten der erstaunlichen Reise des Volkes Gottes.

Und ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich so an euch handle zur Ehre meines Namens 
Hesekiel 20,44

 

Dieses Video zeigt dir den Predigtausschnitt von Sigrid
Falls du den gesamten Gottesdienst sehen möchtest, schau bitte hier.