Der Messias - Teil 4: El‘azar und das Zeichen des Jona
Nachdem die religiöse Obrigkeit Jeschua als Messias offiziell abgelehnt hatte, änderten sich Sein Dienst und Seine Verkündigung. Dennoch kamen die Pharisäer mit der Forderung nach einem weiteren Zeichen, das Ihn ein weiteres Mal als Messias erweisen würde, auf Ihn zu. Und Er verhieß ihnen, dass es tatsächlich ein solches Zeichen geben würde, „das Zeichen des Jona“. Sie warteten gespannt darauf. Wie sollten man sich das vorstellen? Was sollte da kommen? Was wollte Er tun?
Martin betrachtet mit dir die sich zuspitzende Situation in Jesu Dienst. Denn Jeschua brüskierte die Schriftgelehrten mit einem sehr ernsten Gleichnis, in dem es genau um dieses Zeichen ging. Wieder einmal stellte Er ihre Lehre auf den Kopf. Als es dann letztlich so weit war und das Zeichen vor ihren Augen geschah, führte das erneut zu gigantischem Stress. Man war sich einig: dieser Jesus ist hochgefährlich fürs System, Er verdient die Todesstrafe!
Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.
Lukas 16,31
PDF: Evangelien-Synopse (nach Thompson)
dranbleiben
Konferenz zum entschlossenen Weitergehen mit Jesus
9.-12. Mai 2024 (Himmelfahrt)
Göbel Hotels Arena, Rotenburg an der Fulda