In einer Stadt in Texas gab es zur Zeit des Wilden Westens Probleme. Revolte und Aufruhr herrschten und der Sheriff sah keinen anderen Ausweg, als die berühmten Texas-Ranger, eine besonders ausgebildete Spezialtruppe für Problemsituationen, zur Hilfe zu rufen. Als der Zug die angefragten Truppen bringen sollte, warte jedoch eine derbe Überraschung auf den Sheriff.

Diese interessante Begebenheit vermittelt eine tiefe geistliche Wahheit. Auch wir müssen uns bewusst sein, welche Autotität wir besitzen, wer wir sind, wen wir vertreten und welche Kraft im Namen Jesus liegt.

Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allen und durch alle und in allen ist.
Epheser 4,5-6

Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!
1.Korinther 15,57

Denn alles, was aus Gott geborenist, überwindet die Welt; und dies ist der Sieg, der die Welt überwunden hat: unser Glaube.
1.Johannes 5,4

Er hat die Gewalten und die Mächte völlig entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt. In ihm hat er den Triumph über sie gehalten.
Kolosser 2,15