Im Alten Testament lesen wir, dass Gott Seinem Volk oft prophetische Warnungen gegeben hat, damit sie sich in richtiger Weise vorbereiten können. Immer wieder hat das Volk Gottes diese jedoch in den Wind geschlagen – mit teilweise katastrophalen Auswirkungen. Genauso informiert Gott auch heute noch Sein Volk – Er redet, warnt, ermahnt, fordert uns auf, tröstet, gibt uns die richtige Blickrichtung…

Aus der Fülle aktueller prophetischer Worte haben wir deshalb einige für dich herausgesucht, die unserer Meinung nach einen Überblick über die Situation geben, in die wir in unseren Ländern gerade hineingehen.

Neben den zahlreichen prophetischen Impulsen, die wir häufig in unseren Freitags-Gottesdiensten und bei der Kairos-Aktion weitergegeben haben, will Martin dir mit diesem prophetischen Update helfen, die aktuelle Lage richtig einzuschätzen.

Denn der Herr, HERR, tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, enthüllt hat.

Amos 3,7