Eines der großen Themen der Bibel ist Regen. Israel war völlig davon abhängig. Er hat entscheidende Bedeutung für die Ernte und es ist wichtig, dass er zur richtigen, festgesetzten Zeit fällt – als Frühregen, Regen und Spätregen. Da dies im Natürlichen gleichermaßen wie im Geistlichen gilt, wird im Wort Gottes Regen immer wieder als prophetisches Bild für die Ausgießung des Heiligen Geistes verwendet.

Martin betrachtet mit dir verschiedene biblische Aussagen dazu. Er ist überzeugt, dass wir uns in der Zeit des Spätregens befinden. Die ersten Schauer begannen zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts und wir nahen uns der vollen Ausgießung dessen, was der Herr uns verheißen hat.

Doch was hat das eigentlich mit dem Ende des Zeitalters zu tun? Und wieso liegt in alldem eineso hohe Dringlichkeit und Ernsthaftigkeit – auch für dich und mich?

Siehe, der Bauer wartet auf die köstliche Frucht der Erde und hat Geduld ihretwegen, bis sie den Früh- und Spätregen empfange. Habt auch ihr Geduld, stärkt eure Herzen! Denn die Ankunft des Herrn ist nahe gekommen.
Jakobus 5,8-9