Zum Livestream - 18:00 Uhr

 

Die Situation unserer Lebensumstände in Mitteleuropa scheint sich – wie prophetisch vorhergesagt – bedrohlich zu verschlechtern und Viele kämpfen mit Furcht, Ärger, Entmutigung, Irritation, Frustration u.ä. In der Tat fühlt es sich für manche an, als ob sie in den tiefen Gewässern von Chaos und Ärger unterzugehen drohen. Doch der Herr hat Seine Kinder im Blick! Ein einfühlsames Wort des Trostes und der Ermutigung, das Deborah Waldron Fry am 5. Februar 2022 empfangen hat, spricht uns dies zu:

„Lass dich nicht von den Sorgen dieses Lebens herunterziehen. Lass nicht zu, dass die Gewichte dich unter die Wellen der Hoffnungslosigkeit ziehen. Ich habe versprochen, dass du darüber bist und nicht darunter, dass du oben bist und nicht unten. Meine Gnade über Gnade wird dich am Leben erhalten.“

Beharrlich habe ich auf den HERRN geharrt, und er hat sich zu mir geneigt und mein Schreien gehört. Er hat mich heraufgeholt aus der Grube des Verderbens, aus Schlick und Schlamm; und er hat meine Füße auf Felsen gestellt, meine Schritte fest gemacht.
Psalm 40,1-3

 

PDF: Ertrinkst du in den tiefen Gewässern von Chaos und Ärger?

"Ertrinkst du in den tiefen Gewässern von Chaos und Ärger?" (Deborah Waldron Fry, 5. Februar 2022) und
"Die Adler und Engel kommen auf Wellen der Herrlichkeit" (Deborah Waldron Fry, 6. September 2022)