Stell dir dein Leben einmal wie ein Haus mit vielen Räumen vor - ein Lebenshaus. Es ist dein Leben, dein Haus. Du bist derjenige, der die Autorität hat, der anordnen kann, was hier geschieht und was nicht.

Plötzlich stellst du fest, dass in einigen der Zimmer etwas Sonderbares vor sich geht und du schaust nach. Da haben sich einige Typen außerhalb deiner Kontrolle, außerhalb von dem, was du zulassen möchtest, heimlich eingenistet. Was tust du? Ganz klar: du wirfst sie natürlich raus. Du wirst aktiv, entschließt dich, das nicht länger hinzunehmen und zu dulden.

Genauso ist es auch im Geistlichen…

Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden.
Lukas 10,19

Du erhöhtest mich über die, die gegen mich aufstanden; von dem Mann der Gewalttat hast du mich befreit. Darum will ich dich preisen unter den Völkern, HERR, und will spielen deinem Namen
Psalm 18,49-50

Unser Video-Seminar zu diesem Thema