Die Stiftshütte, das mobile Heiligtum Gottes nach dem Auszug aus Ägypten, besitzt eine Fülle von bemerkenswerten und prophetischen Aspekten. Dieses nach himmlischem Vorgaben (!) errichtete Zelt, über das uns die Bibel kapitelweise präzise berichtet, ist bis in die Details mit Dingen gefüllt, die auch für uns als Kinder Gottes des 21. Jahrhunderts noch mehr als relevant sind.

Welche Bedeutung haben die verschiedenen Gegenstände, die sie beherbergt? Was hat es mit den drei Vorhängen auf sich? Wie weit durften sich die Menschen damals Gott nahen? Und wie sieht es heute für uns als Nachfolger Jesu damit aus? Wie spiegelt sie den „Aufbau“ des Menschen wieder? Martin spricht mit dir über einige der Geheimnisse der Stiftshütte und gibt einen wichtigen prophetischen Impuls weiter.

Und sie sollen mir ein Heiligtum machen, damit ich in ihrer Mitte wohne
2.Mose 25,8

 

Prophetischer Text:Öffne den Vorhang!

Sarah Liberman - Fire of Your Spirit