In der aktuellen Situation gibt es einen Riss durch viele Freundschaften, Gemeinden, teilweise Familien. Während die einen den unbedingten Gehorsam dem Staat und seinen Vorgaben gegenüber einfordern, empfinden andere, dass irgendetwas nicht stimmt und wir uns in eine ungute Richtung bewegen.

Wem vertrauen wir als Volk Gottes? Der Regierung? Den Medien? Den angeordneten Maßnahmen? Dem System? Lassen wir uns einschüchtern, beeinflussen, ängstigen? Auf was fokussieren wir uns? 
Martin spricht mit dir über die aktuelle Situation, in der wir uns als Christen befinden.

Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Menschen. Es ist gut, auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Fürsten. 
Psalm 118,8-9

 

Dieses Video zeigt dir den Predigtausschnitt von Martin
Falls du den gesamten Gottesdienst sehen möchtest, schau bitte hier.

Inspirations-Video: Wir sind Gottes Volk