Die Bibel berichtet uns von einem König, der gut in Gottes Wegen lief und gerade deswegen zu einer Provokation für den feind wurde. In einer sich immer mehr zuspitzenden Situation brauchte er ein Reden Gottes und eine handfeste Strategie. Diese kam – doch sie war anders als erwartet und kam von einer anderen Seite als erwartet.

Aktuell erleben viele unter uns es genauso: von allen Seiten kommt Druck und Bedrängnis. Sigrid bringt den großartigen biblischen Bericht der Zuversicht und Hoffnung auf Gottes Versorgung, Strategie und Schutz in unseren Alltag hinein.

Denn wenn wir lernen, in schwierigen Situationen Gott zu preisen, können wir satans Waffen der Furcht und Entmutigung in unserem Leben besiegen.

Doch die Hilfe der Gerechten kommt von Jahwe, der ihre Fluchtburg ist zur Zeit der Not
Psalm 37,39