Psalm 2 beinhaltet eine Botschaft voller Bedeutung für unsere heutige Zeit. In markigen, kurzen Worten wird uns berichtet, wie Völker und Herrscher sich zusammenrotten, um sich gegen die Anordnungen und Maßstäbe Gottes zu erheben, und diese von sich zu werfen. Doch dann antwortet Gott – und Seine Reaktion lässt uns die wahren Kräfteverhältnisse dramatisch erkennen.

Martin betrachtet mit dir intensiv diesen bemerkenswerten Psalm, den Spurgeon den „Königspsalm des Messias“ nannte. Er zeigt uns das Aufbegehren des von satan beherrschten Systems dieser Welt, das in unseren Augen erschreckend, mächtig und bedrohlich erscheinen mag. Doch in den Augen Gottes ist es etwas Verächtliches, das zum Scheitern verurteilt ist.

Wie ist unsere Reaktion auf das Toben der Nationen?

Es treten auf Könige der Erde, und Fürsten tun sich zusammen gegen den HERRN und seinen Gesalbten
Psalm 2,2

Video: „Wir sind Gottes Volk“ - ein inspirierendes Video von Gottes-Haus

PDF: „Nach Psalm 2“ - Klaus Ebbert

PDF: Psalm 2 - AlephTav-Version“ - Frank Hegemann