Viele prophetische Worte haben Erschütterungen angekündigt und es gibt auch im ganz Natürlichen Hinweise darauf. Wir sehen jetzt schon Dinge wie Ungerechtigkeit, Missbrauch, Mangel, Verführung, Misstrauen u. v. a. Wenn die Bedrängnis kommen wird und die Menschen erkennen, was die auslösenden Faktoren dafür waren, wird die Gefahr, darauf mit Bitterkeit zu reagieren, sehr groß sein.

In den letzten Tagen sprach der Herr zu Sigrid, wenn sie über die kommenden Monate und die herausfordernde Zeit, in die wir hineingehen, nachdachte, öfters über das Wort „Bitterkeit“. Was bedeutet es? Und vor allem: was sagt die Bibel darüber?

Wehe denen, die das Böse gut nennen und das Gute böse; die Finsternis zu Licht machen und Licht zu Finsternis; die Bitteres zu Süßem machen und Süßes zu Bitterem!  
Jesaja 5,20