Freitags-Gottesdienst mit Sigrid und Martin

Immer wenn von einer kommenden Erweckung, einer gewaltigen Bewegung Gottes, einer Ausgießung des Heiligen Geistes gesprochen wird, reagieren gewisse Christen sehr scharf darauf. Sie vertreten die Position, dass angeblich nichts davon in der Bibel stehen würde und es somit Irrlehre wäre. Was auf uns zukommen würde, wäre nichts anderes als der große Glaubensabfall am Ende der Zeit.

Doch ist das wirklich so? Ist das, was uns erwartet, wirklich nichts anderes, als ein finsteres apokalyptisches Schreckensszenario?

Lass dich in eine ausgewogene biblische Sichtweise hineinnehmen, die, bei all dem Bedrohlichen, was auf uns zukommt, viele der genialen Verheißungen der Heiligen Schrift nicht einfach übersieht und unter den Teppich kehrt.

Außerdem: die biblische Begebenheit des feindlichen Raubzuges gegen Davids Stadt Ziklag, ist von faszinierender Bedeutung für dich und mich heute. So viele Christen stehen vor einem Aschehaufen und erkennen, dass der feind sie beraubt hat. Was jetzt? David wusste, was zu tun war…

Live aufgenommen am 22. Mai 2020

Doch nicht bleibt das Dunkel über dem, der von der Finsternis bedrängt ist. …
Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein großes Licht. Die im Land der Finsternis wohnen, Licht leuchtet über ihnen. Du vermehrst den Jubel, du machst die Freude groß. Sie freuen sich vor dir, wie man sich freut in der Ernte, wie man jauchzt beim Verteilen der Beute.

Jesaja 8,23 + 9,1-2

Der Feind aber, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte aber ist die Vollendung des Zeitalters, die Schnitter aber sind Engel.
Matthäus 13,39

Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt sei, damit ihr nicht euch selbst für klug haltet: Verstockung ist Israel zum Teil widerfahren, bis die Vollzahl der Nationen hineingekommen sein wird
Römer 11,25

Sage uns, wann wird das sein, und was ist das Zeichen deiner Ankunft und der Vollendung des Zeitalters? …
Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein. Alles dies aber ist der Anfangder Wehen … Und dieses Evangeliumdes Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. 

Matthäus 24,3-14