In der geistigen Welt tobt ein Kampf zwischen dem Reich der finsternis und dem Reich des Lichts. In diesen Kampf sind auch wir eingeschlossen und so befinden wir uns in einer andauernden Auseinandersetzung mit geistlichen Mächten und Gewalten. Doch die gute Nachricht ist: Jesus hat durch Seinen Opfertod, durch Sein Blut, das am Kreuz vergossen wurde, den Sieg über jede Macht und Gewalt des feindes davongetragen.

Das Blut Jesu ist von größter Bedeutung für uns als Seine Nachfolger. Sigrid denkt mit dir über die Macht und Kraft des Blutes Jesu nach und die damit verbundene Bedeutung unseres Zeugnisses. Denn wir überwinden durch unser Zeugnis und durch die Macht des Blutes!

Und sie haben ihn überwunden wegen desBlutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tod! 
Offenbarung 12,11

Buch: Armee der Engel