Heute betrachtet Martin mit dir eine der spannendsten Passagender Heiligen Schrift – die Waffenrüstung in Epheser 6. Sie basiert auf der Rüstung der römischen Legionäre des 1. Jahrhunderts. Wieso schrieb Paulus gerade an die junge Gemeinde in Ephesus diese besonderen Verse? Wieso galt die Stadt als ein Zentrum satanischer Aktivitäten?

Und vor allem: Welche Bedeutung haben die einzelnen Bestandteile der Waffenrüstung für uns heute? Welche geistlichen Bereiche decken sie für dich und mich ab? Wieso brauchen wir die volle Rüstung mit allen Teilen, um siegreich gegen die Attacken des feindes bestehen zu können?

Ein wichtiges Thema – nicht verpassen.

Eure Lenden sollen umgürtet und die Lampen brennend sein! Seid Menschen gleich, die auf ihren Herrn warten
Lukas 12,34-36

Faltkarte: Die Waffenrüstung Gottes   
3,00 €

Buch: Die volle Waffenrüstung Gottes    
13,90 €

Predigt „Wenn du wirklich attackiert wirst: Back to sender!“