Der feind versucht kontinuierlich, die Verheißungen Gottes zu attackieren, zu hemmen und unmöglich zu machen. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Das gilt für die Dinge des gewaltigen Heilsplans Gottes, die alle Menschen betreffen, wie für persönliche Zusagen an den Einzelnen. Es ist ganz klar: was immer Gott in deinem Leben tun will – der feind wird versuchen, es zu verhindern.

Martin betrachtet mit dir eine nicht sehr bekannte Situation im Alten Testament, in der es satan gelungen ist, die unvorstellbar wichtige Verheißung des kommenden Messias unmöglich zu machen. Jedermann sah, dass die prophetischen Zusagen Gottes unausführbar geworden waren. Es war ganz offensichtlich alles nur ein Wunschtraum gewesen, das widergöttliche System hatte triumphiert … 
Doch Gott war die Situation keinesfalls aus den Händen geglitten – und urplötzlich gab es eine Überraschung.

In dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde
1.Mose 12,3

 

Inspirations-Video: Wir sind Gottes Volk