Psalm 23 ist der Psalm für dieses Jahr 2023 und eine geniale Proklamation. Martin steigt mit dir tiefer in diesen außergewöhnlichen Text ein, der bereits für zahllose Kinder Gottes zu einem echten Segen und zum Trost wurde.

In den kurzen Zeilen ist von der Realität des Tals des Todesschattens die Rede – und von Feinden. Feinden, die uns davon abhalten wollen, das zu empfangen, was Gott für uns hat. Feinden, die uns berauben und schädigen wollen … und die sich ganz in unserer Nähe befinden.

Dann siehst du den reich gedeckten Tisch des Herrn – extra für dich. Völlige Versorgung – für dich. Es ist dein Tisch in deiner Wüste, in der Dunkelheit dieses finsteren Tals, das zu durchschreiten ist. Du schaust dich um und staunst über die Herrlichkeiten, die Gott für dich hat. Doch als du die Hand ausstreckst, um dir etwas zu nehmen, ertönt plötzlich ein gellender Schrei …

Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde
Psalm 23,5

Gott hat mehr für dich!

Link:Der Weg – Die Glaubensschule von Gottes Haus