
Allgemeine Infos zur Aktion
Gott tut Neues
21 Tage
Deine Fastenaktion mit Gottes Haus
Samstag, 29. August bis Freitag, 18. September 2026
Von nun an lasse ich dich Neues hören und Verborgenes, das du nicht kanntest.
Jesaja 48,6b
Gott liebt es, Neues zu tun
Wenn wir die Heilige Schrift unter dem Gesichtspunkt „Neues“ betrachten, können wir feststellen, dass sie geradezu davon strotzt, dass Gott Neues tut. Gott ist der Gott des Neuen, der Kreativität, der Schöpferkraft, des Ideenreichtums. Er ist genial.
Er liebt es, Neues hervorzubringen.
Er liebt es, Menschen einen Neubeginn zu ermöglichen.
Er will auch Neues in deinem Leben schaffen.
Er hat Neues für dich bereit.
Ergreife es!
Erwarte eine frische und persönliche Berührung durch Ihn, Sein Feuer, Seine Inspiration, Seine Kraft, Sein Neues.
Dafür wollen wir fasten, beten, glauben und proklamieren.
Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.
Jesaja 43,19

So funktioniert es:
Auf der Webseite www.gottes-haus.de/fasten26 werden alle Livestreams der Aktion täglich eingestellt und aktualisiert.
Du brauchst dich nicht anzumelden.
Im Gottes Haus-Livestream am Freitag, dem 28. August gibt es alle Infos.
Die Aktion startet am Samstag, dem 29. August morgens.
Wir treffen uns während der 21 Tage an jedem Abend um 18:00 Uhr zum Livestream. Zum Abschluss nehmen wir gemeinsam Abendmahl (bitte vorbereiten).
Du sagst zu, während der 21 Tage:
- tagsüber nichts zu essen
- tagsüber nur Wasser, Kaffee oder Tee zu trinken (keine Softdrinks, Brühen, Säfte, Alkohol)
- für eine frische Berührung Gottes in deinem Leben und neue Begeisterung für all das, was Er für dich getan hat zu beten
- für neue Begeisterung für all das, was Gott für dich getan hat zu beten
Nach dem Livestream bist du frei, am Abend zu essen. Wenn es für dich möglich ist, sollte es eher etwas Leichtes sein.
Wir empfehlen dir, zusätzlich freiwillig während der 21 Tage abends auf ein oder alle der folgenden Dinge zu verzichten:
- Schweinefleisch
- Meeresfrüchte
- Süßigkeiten / Schokolade aller Art
- Zucker
- Softdrinks
- Alkohol
Ergänzend dazu empfehlen wir dir, freiwillig während der 21 Tage teilweise oder ganz auf folgende Dinge zu verzichten:
- Nachrichten
- Fernsehen
- Radio
- Social-Media
- PC-Spiele
Neues verkündige ich. Bevor es aufsprosst, lasse ich es euch hören.
Jesaja 42,9b
Keine oder wenig Erfahrung mit Fasten?
Keine Bedenken, wenn du noch keine oder kaum Erfahrungen mit Fasten hast oder dir 21 Tage wie ein Berg vorkommen. Viele Geschwister haben ein derartiges Fasten in der Vergangenheit als positiv und leicht empfunden, da es kein Vollfasten ist, sondern sich als gut verträglich erwiesen hat.
Fang einfach mal mit uns an und schau, wie lange du mitgehen kannst oder magst. Auch ein späteres Einsteigen oder eine Pause (zum Beispiel für eine Familienfeier) ist möglich.
Zeit für Gott
Wichtig ist, dass du dir während dieser Tage bewusst Zeit nimmst, um vom Geist Gottes zu hören und Impulse, Bilder, Träume und Visionen zu empfangen.
Wenn du den Eindruck hast, dass diese zum Weitergeben sind, sende sie uns gerne zu: info@gottes-haus.de
Ebenso gerne kannst du uns Zeugnisse über das übernatürliche Eingreifen Gottes u. ä. zusenden: info@gottes-haus.de
Wir werden Impulse und Zeugnisse, wenn wir den Eindruck dazu haben, im Livestream aufgreifen.
Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!
1.Korinther 14,26
Es gibt kein im Voraus festgelegtes Programm für diese 21 Tage. Gemeinsam mit dir gehen wir auf eine Heilig-Geist-Reise. Wir werden sehen, wie der Herr uns führt und sind sicher, dass es genial werden wird.
Sei dabei! Du wirst sehen:
Gott hat mehr für dich!