Woche 19 - Das Potenzial eines Apfels
Nehmen wir einmal an, ein Apfelbaum würde nur einen einzigen Apfel hervorbringen und dann abgehauen werden. Damit hätte er im Prinzip seine von Gott gegebene Aufgabe, nämlich Äpfel zu tragen, bereits erfüllt. Nehmen wir weiter an, dieser einzelne Apfel würde auf guten Boden fallen, austreiben und im Laufe der Zeit würde ein neuer Apfelbaum heranwachsen. Wie viel Frucht kann dieser neue Apfelbaum hervorbringen? Je nach Zeitraum seines Fruchttragens kann er durchaus Tausende von Äpfeln hervorbringen, und wenn sich diese wiederum zu neuen Apfelbäumen multiplizieren, können es sogar Millionen von Äpfeln sein. Dieses Potenzial steckt in jedem einzelnen Apfel.
Wenn wir diese wichtige Wahrheit verstehen, hilft uns dies, der Versuchung zu widerstehen, Gottes Berufung untreu zu werden, nur weil wir meinen, keine sichtbaren Ergebnisse vorzeigen zu können.
Das in der guten Erde aber sind die, welche … das Wort, nachdem sie es gehört haben, bewahren und Frucht bringen mit Ausharren.
Lukas 8,15
Gott hat mehr für dich!
PDF: Meine Proklamation für das Jahr 2026
Buch: „Erschütterung, Erweckung, Ernte“
Neues Buch: „Jesus der Christus“
Infos und Leseprobe
Jetzt bestellen
AlleVideos und Texte zu „Gott begeistert“ findest du auf unserer Webseite.
Events mit Gottes Haus:
Seminar „Entdecke die Dimension des Himmels in deinem Leben“
mit Sigrid und Martin
28. Februar - 01. März 2026
Gottes Haus Seminar-Zentrum
Dickenrücker Straße 7, 36199 Rotenburg an der Fulda
Infos und Anmeldung
Feuerkonferenz „Gott hat mehr für dich!“
Inspiration und Ausrüstung für die kommende Zeit
13. – 15. März 2026
JESUS!Gemeinde Rinteln
Braasstraße 30, 31737 Rinteln
Infos und Anmeldung
Seminar: „Gottes Kraft zerbricht das Joch“ (Teil 2)
mit Philipp und Nadine Schreiber
28. – 29. März 2026
Gottes Haus Seminar-Zentrum
Dickenrücker Straße 7, 36199 Rotenburg an der Fulda
Infos und Anmeldung
Gottes Haus Konferenz „Neues!“
Konferenz für Ermutigung, Heilung, Inspiration und geistliches Feuer
14. – 17. Mai 2026
Göbel Hotels Arena
Heinz-Meise-Straße 98, 36199 Rotenburg an der Fulda
Infos und Anmeldung