Erlebst du Widerstand in deinem Leben? Gibt es Dinge, die dir stets und ständig widerstehen? Frustriert dich der Widerstand? Dann denke einmal an ein Flugzeug. Es braucht, um in die Luft steigen zu können, einen gewissen Widerstand. Nutze auch du den Widerstand, um hoch zu kommen, emporzusteigen und zu überwinden.

Widerstand kann etwas sehr Positives sein. Er hilft gemäß der Bibel, dass dein Glaube bewährt wird. Lass nicht zu, dass der Widerstand, die Hitze, die Reibung dich stoppt, blockiert oder gar nach unten drückt, sondern nutze es im Gegenteil um weiterzukommen und in das aufzusteigen, was Gott für dich hat.

Ihr Lieben, lasst euch durch die Hitze nicht befremden, die euch widerfährt zu eurer Versuchung, als widerführe euch etwas Seltsames, sondern freut euch, dass ihr mit Christus leidet, damit ihr auch zur Zeit der Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben mögt. 
1.Petrus 4,12-13

Meine lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.   
Jakobus 1,2-3