Wir haben ein Statement: „Wir nehmen jede Herausforderung an!“. Das bedeutet, dass wir uns nicht von Dingen abschrecken lassen wollen, die uns fordern, die wir noch nie gemacht haben oder die uns aus unserer Komfortzone herauslocken. Mit des Herrn Hilfe wollen wir in alles hineingehen, was er für uns bereit hält.

Entscheide dich doch einfach, Dinge zu tun, die du bis jetzt noch nie getan hast. Entscheide dich, mit des Herrn Hilfe in etwas Neues in deinem Leben hineinzugehen und neue Herausforderungen anzunehmen. Herausforderungen können sich als sehr großer Segen erweisen – lass dich durch sie nicht abschrecken.

Und nun, Herr, sieh an ihre Drohungen und gib deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden  
Apostelgeschichte 4,29

Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth, des Gottes des Heeres Israels, den du verhöhnt hast. .. und damit diese ganze Gemeinde innewerde, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft; denn der Krieg ist des HERRN und er wird euch in unsere Hände geben. 1.Samuel 17,45-47

Unsere Hilfe steht im Namen des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 124,8