Wenn du ein Kind Gottes bist, dann möchte er, dass du in jedem einzelnen Lebensbereich in seinen Frieden, seinen Schutz und seinen Segen eingebettet bist. Ein äußerst wichtiger Teil davon ist unser Arbeitsplatz und unser Arbeitsumfeld. Wir erarbeiten uns damit unseren Lebensunterhalt – und das ist Gott nicht egal.

Dennoch erleben geade in diesem Bereich sehr viele Menschen Attacken, Probleme und Niederlagen. Der feind möchte nicht, dass es den Kindern Gottes gut geht. Ganz im Gegenteil! Deshalb ist insbesondere unser Arbeitsleben häufig heftig umkämpft. 

Mein Gott aber wird alles, wessen ihr bedürft, erfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.  
Philipper 4,19

Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben die, die ihn fürchten. 
Psalm 34,10 

Gott aber vermag euch jede Gnade überreichlich zu geben, damit ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk  
2.Korinther 9,8 

Sondern du sollst an den HERRN, deinen Gott, denken, dass er es ist, der dir Kraft gibt, Vermögen zu schaffen; damit er seinen Bund aufrechterhält, den er deinen Vätern geschworen hat  
5.Mose 8,18