Was ist Gottes Haus?

Gottes Haus hat nichts mit einem Kirchengebäude, einem „Gotteshaus“ im volkstümlichen Sinn zu tun. Es geht um ein geistliches Haus: 
… in ihm werdet auch ihr mitaufgebaut zu einer Behausung Gottes im Geist. (Epheser 2,22)

Haus Gottes ist überall dort, wo Menschen in einer lebendigen, intakten Beziehung zu Jesus Christus kontinuierlich leben. Gottes Haus ist der Ort, wo Gott wohnt, wo man ihn finden kann, wo Licht, Leben, Freude, Liebe, Ermutigung, Wegweisung sind. Wo alles zu finden ist, was lebenswert ist. Und zwar in nicht endender Fülle.

Zum Download: Unsere Selbstdarstellung als PDF 

Zum Download: Freundesbriefe von Gottes-Haus

 

 

 

Willkommen in Gottes Haus

Gottes Haus – Der Ermutigungsdienst ist ein gemeinnütziges, überkonfessionelles, christliches Werk mit einem Herz für Menschen, die mehr von Gott empfangen wollen.

Unsere Beiträge zur Ermutigung sind auferbauend, positiv, glaubensstärkend und immer auf Jesus hinweisend. Unser Hauptthema ist: Gott hat mehr für dich!

Viele Menschen – auch Christen – fühlen sich in ihren problematischen Lebensumständen wie auf verlorenem Posten und sind von den Schwierigkeiten, die ihnen entgegenstehen, zermürbt und ausgebremst. Bei nicht wenigen geht es um das blanke geistliche Überleben.

Wir wissen, dass Gott viel mehr für jeden Einzelnen von uns bereithält. Er will uns erlösen, befreien, heilen, beschenken, segnen und uns real begegnen. Wir dürfen und können aus unserer persönlichen Wüste herauskommen – hinein in die alle Lebensbereiche umfassende Fülle Gottes.

Der Fokus unserer Arbeit liegt darauf, Menschen zu ermutigen, ihren Blick wieder auf Jesus zu richten, sein Eingreifen konkret in ihrem Leben zu erwarten und mit ihm auf dem Weg ihres Lebens weiterzugehen.

Dem übernatürlichen Wirken des Heiligen Geistes geben wir in unserem Dienst und unserer Arbeit allen Freiraum. Unser Verlangen ist, dass unsere „Predigt nicht in überredenden Worten der Weisheit besteht, sondern in Erweisung des Geistes und der Kraft, damit euer Glaube nicht auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft beruhe.“ (1. Korinther 2,4-5)

Unsere Verkündigung basiert auf der Bibel als dem inspirierten, einzig unfehlbaren und souveränen Wort Gottes. Wir glauben daran, dass die Heilige Schrift auch heute noch der ideale Leitfaden für alle Belange des Lebens ist.

Gott hat Großes vor. 
Mit dir. Mit deiner Familie. 
Mit deiner Gemeinde. Mit deiner Stadt. 
Mit Deutschland. Mit Europa

Sigrid und Martin