Wir von Gottes Haus werden niemals aufhören zu sagen: „Steh auf!“ Es ist eines der wichtigsten Dinge unseres Glaubenslebens: Aufstehen. Weitergehen. Dranbleiben. Festhalten. Stärker werden. Sigrid spricht über dieses Prinzip in der Bibel: Tritt heraus und komme in die Position, die Gott dir gegeben hat.

Wir müssen die Lösung sein und nicht diejenigen, die mit dem Problem übereinstimmen. Wir müssen dem teufel widerstehen und nicht stillschweigend zusehen, wie er seine Pläne des Unheils durchführt. In der Heiligen Schrift finden wir viele Vorbilder, die uns helfen, unseren Glauben nicht angepasst, politisch korrekt und systemrelevant zu leben, sondern gemäß den Vorgaben Gottes. Und wir alle kennen diese Geschichten. Es sind die großen Helden der Bibel wie David, Jonathan und sein Waffenträger, Debora, Esther, Nehemia und viele andere.

Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!
Epheser 6,10

Und Jonathan sprach zu seinem Waffenträger: … Vielleicht wird der Herr etwas für uns tun, denn für den Herrn gibt es kein Hindernis, durch viel oder durch wenig zu helfen!
1.Samuel 14,6