Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Widerstandsbewegung

Ich dachte über Widerstandsbewegungen nach, über Menschen, die bereit sind, für ihre persönliche Überzeugung in den offenen Widerstand zu gehen. Es hat sie zu allen Zeiten gegeben und oft haben sie Neues hervorgebracht. Das Wort „Widerstandsbewegung“ bedeutet: „Eine Bewegung, die den Kampf gegen ein unrechtmäßiges, unterdrückerisches Regime führt und den Widerstand organisiert“.

Menschen, die ihr Leben Jesus gegeben haben, sind eigentlich auch Widerstandskämpfer. Sie stehen persönlich für das Voranschreiten des Reiches Gottes und stellen sich gegen die unrechtmäßigen, unterdrückerischen Aktivitäten des teufels.

Mir fiel dazu die Geschichte von Elia ein. Nach einem großen Sieg über die Macht der Finsternis, bedroht Isebel ihn. Und Elia reagiert mit Angst. Er sieht keine Perspektive mehr und flüchtet. Er haut ab.

Wie reagieren wir auf die Bedrohung des feindes? Angst, Rückzug, deprimierte Gedanken, Aufgeben? Gott forderte Elia durch einen Engel auf, aufzustehen und sich zu stärken um weitergehen zu können:

… ein Engel rührte ihn an und sprach zu ihm: Steh auf, iss!
1.Könige 19,5

Das ist die beste Reaktion. Stehe auf und stärke dich an den Zusagen und Verheißungen Gottes … und geh entschlossen in den Widerstand gegen die Machenschaften des teufels in deinem Leben, deiner Familie, deinem Umfeld.

Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt!
Epheser 6,13

Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.
Jakobus 4,7 

Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht standhaft durch den Glauben
1.Petrus 5,8-9