Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Wenn dir Hindernisse im Weg stehen

Damit Hürdenläufer erfolgreich sein können, müssen sie etwas Bestimmtes trainieren. Sie müssen lernen, nie auf die vor ihnen liegende Hürde zu sehen, sondern sich immer nur auf das Ziel zu fokussieren.

Auch in unserem „Lauf“ gibt es diese Hürden, diese Hindernisse, Blockaden, Schwierigkeiten, Probleme. Eben die Dinge, die uns im Weg stehen. Sie müssen überwunden werden. Der Herr nimmt sie nicht weg, auch nicht, wenn wir jammernd davor stehen bleiben.

Komm darüber hinweg – je schneller, je besser – und weiter geht’s! Schau auf das Ziel. Bleib fokussiert. Keine Hürde soll dich aufhalten können.

Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass ihr ihn erlangt! Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie einen vergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. Ich laufe nun so, nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe so, nicht wie einer, der in die Luft schlägt; sondern ich zerschlage meinen Leib und knechte ihn, damit ich nicht, nachdem ich anderen gepredigt, selbst verwerflich werde.
1.Korinther 9,24-27

Brüder, ich denke von mir selbst nicht, es ergriffen zu haben; eines aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist, und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.
Philipper 3,13-14

Deshalb lasst nun auch uns … mit Ausdauer laufen den vor uns liegenden Wettlauf, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens
Hebräer 12,1-2