Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Wenn der Wind dir entgegensteht

Wissenschaftler haben einmal eine isolierte, künstliche Welt errichtet, um dort Untersuchungen vorzunehmen. Es war eine Art große, abgeschlossene Glaskuppel. Sie haben alles nachgestellt und bedacht, außer einem – dem Wind. Nach einiger Zeit bemerkten sie, dass die Bäume eingingen. Sie zerbrachen unter ihrem eigenen Gewicht. Die Untersuchungen zeigten, dass es am fehlenden Wind lag.

Der Wind hält die Bäume dauernd in Bewegung, streckt und dehnt sie ständig in alle Richtungen, das ist genau wie ein Muskeltraining. Wind ist deshalb für Bäume lebenswichtig.

Die kontinuierlichen Herausforderungen unseres Lebens sind ganz ähnlich. Der Wind, der uns entgegenbläst und den wir so gerne umgehen würden, trainiert uns. All die größeren und kleineren Schwierigkeiten trainieren uns und machen uns tragfähig, belastbar und widerstandsfähig ... auch um dann bestehen zu können, wenn die wirklich großen Stürme kommen. 

Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist. 
Johannes 3,8

Wie du den Weg des Windes nicht kennst … so kennst du das Werk Gottes nicht, der alles wirkt. 
Prediger 11,5