Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Weitersagen, damit…

Warum ist es eigentlich so wesentlich, dass wir uns die Zeugnisse und Berichte der Bibel immer wieder in Erinnerung rufen? Ja, mehr noch, warum sollen wir sie weitersagen, erzählen und darüber sprechen? Psalm 78 hilft uns, zu verstehen, warum es so wichtig für uns ist … und für die nachfolgende Generation:

Was wir gehört und erfahren und unsere Väter uns erzählt haben, wollen wir nicht verhehlen ihren Söhnen und der zukünftigen Generation erzählen die Ruhmestaten des Herrn und seine Macht und seine Wunder, die er getan hat. Denn er hat ein Zeugnis aufgerichtet in Jakob und ein Gesetz aufgestellt in Israel und gebot unseren Vätern, sie ihren Söhnen kundzutun,
damit …
die zukünftige Generation sie kenne, die Söhne, die geboren werden sollten, und auch sie aufständen und sie ihren Söhnen erzählten.
Damit …
sie auf Gott ihr Vertrauen setzten und die Taten Gottes nicht vergäßen und seine Gebote befolgten.
Psalm 78,3-7

Wenn wir die Zeugnisse und Berichte der Bibel lesen und ihre Tiefe in unserem Geist erfassen, dienen sie uns zur Ermutigung und zur Ausrichtung unseres Lebens. Sie helfen uns, uns auf die großen Pläne Gottes auszurichten. Sie stärken unser Vertrauen, dass Gott an unserer Seite ist, inmitten dunkler und inmitten heller Tage; inmitten von Sorge und inmitten von Freude. Ja, Er ist inmitten aller Dinge, die unser Leben ausmachen.

Wenn wir das erfassen, hat es Auswirkungen auf unsere Familie, unsere Nachkommenschaft und die Menschen, die uns begegnen. Und: wenn du ein eigenes, persönliches Zeugnis hast, was du mit Gott erlebt hast, dann erzähle es unbedingt weiter.

Es werden dich loben, HERR, alle deine Werke und deine Frommen dich preisen. Sie werden sprechen von der Herrlichkeit deines Reiches, sie werden reden von deiner Kraft, um den Menschenkindern kundzutun deine Machttaten und die prachtvolle Herrlichkeit deines Reiches.
Psalm 145,10-12

Ihnen wollte Gott zu erkennen geben, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Nationen sei, und das ist: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.
Kolosser 1,27

Damit er den Reichtum seiner Herrlichkeit an den Gefäßen des Erbarmens zu erkennen gebe, die er zur Herrlichkeit vorher bereitet hat, nämlich an uns, die er auch berufen hat…
Römer 9,23-24