Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Was „Jahwe Jireh“ für dich bedeutet

„Jahwe“ bedeutet „Ich bin“ oder „Ich bin, der ich bin“ und kommt über 6800-mal in der Bibel vor. Es ist der direkte Eigenname Gottes. Sein Name beinhaltet viele verschiedene Facetten. Eine davon ist „Jahwe Jireh“, der Herr, der sieht, der Herr, der Versorger. Dieser Name entstammt einer interessanten Begebenheit… 

Nämlich der geplanten Opferung Isaaks durch sienen Vater Abraham. Im letzten Moment versorgte Gott Abraham mit einem Widder, so dass er seinen Sohn nicht zu opfern brauchte. Nachzulesen ist diese Begebenheit in 1.Mose 22.

Mit diesem Namen „Jahwe Jireh“ stellt er sich dir vor und will sich dir offenbaren. Glaubst du es, wenn Gott zu dir sagt: „Ich bin der Herr, dein Versorger.“? 

Mein Gott aber wird alles, wessen ihr bedürft, erfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.  
Philipper 4,19 

Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben die, die ihn fürchten. 
Psalm 34,10