Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Unser Gegenspieler

Manche Christen haben in ihrem Gottesverständnis so eine Art „Yin und Yang“-Bild: Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Licht-Finsternis. Beide Seiten halten sich die Waage, sind ebenbürtig, sind von gleicher Stärke. Gott ist auf der einen Seite und ringt mit dem mehr oder weniger gleich starken Gegenspieler auf der anderen Seite.

Das ist genau die Art, wie der teufel sich uns gerne präsentieren möchte. Als großer, ebenbürtiger Gegenspieler Gottes. Doch das ist ein völlig falsches Verständnis.

Denn Jesus hat der Schlange ein für allemal den Kopf zertreten (1.Mose 3,15).

Herr der Heere, Gott Israels, der über den Kerubim thront, du allein bist der Gott aller Reiche der Erde. Du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Jesaja 37,16 

Ach, mein Herr und Gott! Du hast Himmel und Erde erschaffen durch deine große Kraft und deinen hoch erhobenen Arm. Nichts ist dir unmöglich.
Jeremia 32,17

Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
Johannes 17,3 

Wir wissen aber: Der Sohn Gottes ist gekommen und er hat uns Einsicht geschenkt, damit wir (Gott) den Wahren erkennen. Und wir sind in diesem Wahren, in seinem Sohn Jesus Christus. Er ist der wahre Gott und das ewige Leben.
1.Johannes 5,20 

Denn du bist groß und tust Wunder; du allein bist Gott.
Psalm 86,10

Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen. 
Jakobus 4,7