Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Tradition – ein Killer

Leute, die Dinge ablehnen, weil sie meinen, dass sie so nicht in der Bibel zu finden sind, sind interessanterweise oft die gleichen Personen, die gleichzeitig eindeutig biblische Anordnungen ablehnen, die uns in aller Klarheit aufgetragen sind. Beispielsweise Kranke zu heilen, dämonen auszutreiben und Menschen in Jüngerschaft hineinzuführen. Aber auch der Einsatz von Geistesgaben wie zum Beispiel Zungenreden, Prophetie bzw. Weissagung usw. werden abgelehnt.

In solchen Fällen werden die gemeindliche Traditionen, die Dogmen, die angelernten Sichtweisen und die Lehre bestimmter Gruppierungen über die unmissverständlichen Aussagen des Wortes Gottes gestellt.

Tradition ist eine der größten Waffen in der Hand des feindes, nach dem Motto: „Das haben wir schon immer so gemacht.“ „Das haben wir noch nie so gemacht.“ „Das kenne ich nicht, also muss es falsch sein.“

Lass nicht zu, dass irgendeine gemeindliche Tradition über das Wort Gottes gestellt wird und dich von dem abhält und beraubt, was Gott für dich vorbereitet hat.

Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden. Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden. ... Jene aber zogen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte. 
Markus 16,15-20

Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.
Jakobus 1,17

Ich, der HERR, wandle mich nicht 
Maleachi 3,6