Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Spezialwerkzeuge

Stell dir einen genialen Erfinder vor, der hochkomplizierte Dinge baut. Als begnadeter Handwerker benötigt er eine Fülle von diffizilen Werkzeugen, die er sich selbst extra dafür geschaffen hat. Er hat jedes dieser Spezialwerkzeuge mit viel Überlegung gebaut und weiß genau, wann und wozu er es einsetzt. Während er arbeitet und baut, liegen seine Präzisionsinstrumente mitunter wochenlang, ja monatelang herum, weil sie – noch – nicht benötigt werden.

Doch zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht der Meister genau dieses eine Werkzeug, um weiterarbeiten zu können. Wenn es nicht zur Verfügung steht, gibt es ein echtes Problem. Das Werkzeug ist nicht deshalb wichtig und wertvoll, weil es pausenlos im Einsatz ist, sondern weil es genau zum richtigen Zeitpunkt für genau die richtigen Handgriffe zur Verfügung steht. Dann wird es wieder zur Seite gelegt und vielleicht über einen längeren Zeitraum erneut nicht benötigt.

So ähnlich ist es mit unserem Einsatz für den Herrn. Er kennt uns und weiß, wann und wie er uns zum richtigen Zeitpunkt einsetzt.

Vielleicht hast du das Gefühl, schon sehr lange Zeit „im Regal zu liegen“. Sei gewiss: Es kommt der Zeitpunkt, wo der Herr dich – und niemanden sonst – benötigt. Wichtig ist, dass du dann bereit bist. Sauber, gut geölt, nicht eingerostet und genau an der richtigen Stelle.

Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Epheser 2,10 

…damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet.
2.Timotheus 3,17

…um des Herrn würdig zu wandeln zu allem Wohlgefallen, fruchtbringend in jedem guten Werk und wachsend durch die Erkenntnis Gottes, 
Kolosser 1,10

Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt …
Johannes 15,16