Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Schikaniert von Menschen?

Es gibt sie. Personen, die im Berufsleben, in der Ausbildung, in der Schule oder wo auch immer, andere schikanieren, bedrängen, mobben, ausgrenzen, quälen, rausekeln. Oft stehen gerade Christen auf der „Abschussliste“ dieser Leute. Vielleicht kennst du solche Fälle oder hast es sogar schon selbst erfahren, wie sich so etwas anfühlt.

Aufgrund sonderbarer theologischer Ansichten gibt es nicht wenige Christen, die so etwas wie eine kalte Dusche über sich ergehen lassen. Aus falsch verstandener Demut heraus versuchen sie, ihre Feinde zu lieben, den untersten Weg zu gehen usw.

Doch wir müssen unsere Position einnehmen. Wir dürfen nicht niederträchtigen, dämonisierten Menschen freien Lauf lassen, wenn sie uns und andere quälen. Wir müssen uns und andere schützen. Du sollst für andere ein Segen sein. Das bedeutet auch, dass du Boshaftigkeit, Fluch und Gemeinheit verhinderst. Geh deshalb gegen diese Übergriffe vor. Übe geistliche Regentschaft aus und widerstehe diesen Machenschaften.

Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet habt, stehen bleiben könnt! 
Epheser 6,13

Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.  
Jakobus 4,7

Seid nüchtern, wacht! Euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Dem widersteht standhaft durch den Glauben   
1.Petrus 5,8-9

Und der HERR wird dich zum Kopf machen und nicht zum Schwanz, und du wirst immer aufwärts steigen und nicht heruntersinken, weil du gehorsam bist den Geboten des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete zu halten und zu tun  
5.Mose 28,13