Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Predigt: Die Sache mit der Heiligkeit

Heilig bezeichnet etwas vom Gewöhnlichen Abgesondertes, etwas, das Gott gehört. Eine Person oder Sache wird heilig, wenn Gott sie als Sein Eigentum annimmt. Heilig sein zu können, ist für uns ein Geschenk Gottes. Er gibt es allen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Herrn und Erlöser angenommen haben und von Neuem geboren wurden.

Wir gehören nun Gott. Und wenn wir heilig sind, sind wir „anders“ als die Welt um uns herum. Die Bibel fordert uns auf, unsere Leiber Gott als ein heiliges Opfer zur Verfügung zu stellen. Wir sollen dem Heiligen Geist in unserem Leben immer mehr Raum geben. Um heilig zu leben, ist auch unsere Aktivität gefordert.

Lass dich von Martin mitnehmen in eine ungewöhnliche Betrachtung eines zentralen und wichtigen biblischen Begriffes.

Ihr sollt heilig sein; denn ich bin heilig!
3.Mose 19,2

Dass ihr, was den früheren Lebenswandel angeht, den alten Menschen abgelegt habt, der sich durch die betrügerischen Begierden zugrunde richtet, dagegen erneuert werdet in dem Geist eurer Gesinnung und den neuen Menschen angezogen habt, der nach Gott geschaffen ist in wahrhaftiger Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Epheser 4,22-24

Jaget nach der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird!  
Hebräer 12,14

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, ein heiliger Stamm, ein Volk, das sein besonderes Eigentum wurde, damit ihr die großen Taten dessen verkündet, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.
1.Petrus 2,9

Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
1.Korinther 3,17

Aus ihm aber kommt es, dass ihr in Christus Jesus seid, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung
1.Korinther 1,30