Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Predigt: Der Weg aus deinem Gefängnis

Viele Christen erfahren nicht ein Leben in der Fülle, die Jesus Christus uns verheißen hat. Sie fühlen sich wie in einem Gefängnis. Doch es gibt mehr …und es ist an der Zeit, es in Empfang zu nehmen.

Die Apostelgeschichte berichtet uns von einer außerordentlich bedrängenden, gefährlichen und schmerzhaften Situation, in die Nachfolger Jesu kamen, weil sie dem Herrn treu gedient hatten. 

Sie kamen, fast totgeschlagen, inmitten einer aufgewiegelten Stadt in das Gefängnis und darin wiederum in das innere Gefängnis und darin wiederum in den Block. Und einen Wächter gab es auch noch…

Weißt du, dass das genau der Platz ist, wo der feind dich und mich haben will? Das ist sein Plan. Er will uns unschädlich machen, gefangen legen. Dabei kann dieses Gefängnis sehr unterschiedlich sein, zum Beispiel Angst, Einsamkeit, Mobbing, Schmerzen (seelisch, körperlich), Arbeitslosigkeit, Schulden, Krankheit und vieles mehr.

Was war es, das sie damals aus der Situation herausbrachte? Was war der Weg aus dem Gefängnis?

Lass dich von Martin in einer herausfordernden Predigt mitnehmen. Entdecke, was die Möglichkeit ist, wie auch du aus deinem persönlichen Gefängnis herauskommen kannst.

Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, auszurufen das Gnadenjahr des HERRN
Jesaja 61,1–2