Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Predigt: Deine Identität in Christus

Als Gläubige haben wir gewaltige Vorrechte. Es ist wichtig, dass wir ein Verständnis dafür entwickeln, wer wir als „neue Kreatur“ in Jesus Christus eigentlich sind, welche Position und Autorität wir haben.

Ein besonderes Vorrecht, dessen wir uns häufig gar nicht bewusst sind, ist die Möglichkeit, jederzeit in Gottes Gegenwart eintreten zu können. Wir dürfen, so formuliert es der Hebräerbrief, jederzeit zum Thron der Gnade hinzutreten.

Und nicht nur das, nach dem Neuen Testament sind wir als Christen Tempel des Heiligen Geistes, also Sein Wohnort. Er ist in uns. Und Er will uns gebrauchen, um das Reich Gottes zu bauen, Menschen zu retten und Ströme lebendigen Wassers aus uns fließen zu lassen.

Eine horizonterweiternde Predigt, die dich dazu auffordert, aktiv zu werden und in all das hineinzugehen, was der Herr für dich vorgesehen hat.

Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen und was die überragende Größe seiner Kraft an uns, den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.
Epheser 1,18-19

Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe!
Hebräer 4,16

Da wir nun, Brüder, durch das Blut Jesu Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum, den er uns eröffnet hat als einen neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang das ist durch sein Fleisch, und einen großen Priester über das Haus Gottes, so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit des Glaubens, die Herzen besprengt und damit gereinigt vom bösen Gewissen und den Leib gewaschen mit reinem Wasser.
Hebräer 10,19-22