Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Jeder Löwe fängt mal klein an

Selbst der größte Löwe begann einmal als Welpen; klein, schutz-, pflege- und versorgungsbedürftig. Doch er entwickelte sich weiter und wurde irgendwann zu einer beeindruckenden, mächtigen Erscheinung.

So ähnlich ist es auch im Geistlichen. Jeder Glaubensheld begann mit kleinen, ersten Schritten. Er begann, das, was er hatte, einzusetzen und die ihm gegebenen Möglichkeiten, Gaben und Ressourcen zu nutzen. Diese waren menschlich gesehen vielleicht klein und unbedeutend, doch er gebrauchte sie und setzte sie für den Bau des Reiches Gottes ein. Er wartete nicht darauf, dass „Irgendetwas“ einmal „irgendwann“ geschehen würde, sondern er ging aktiv voran.

Deshalb: beginne jetzt, fang heute an mit dem, was der Herr dir aktuell gegeben und anvertraut hat. Das Entscheidende ist, weiterzugehen, dran zu bleiben, sich nicht entmutigen oder ablenken zu lassen.

Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen, und er wird ihre Tritte zum Weg machen.
Psalm 85,14 

Von dem HERRN kommt es, wenn eines Mannes Schritte fest werden, und er hat Gefallen an seinem Wege.
Psalm 37,23

Denn seine Augen wachen über den Wegen des Menschen, und all seine Schritte sieht er
Hiob 34,21 

Meine Schritte hielten sich in deinen Spuren, meine Tritte haben nicht gewankt.
Psalm 17,5 

Du schaffst Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt.
Psalm 18,37 

Bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur vollen Mannesreife, zum Maß der vollen Reife Christi. 
Epheser 4,13