Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

In Sicherheit

In Nehemia 9 finden wir eine kurze Zusammenfassung der Wüstenwanderung des Volkes Israels. Was in der Beschreibung deutlich zum Ausdruck kommt, ist, dass die prophetische Zusage und Aussicht darin lag, in ein Land zu kommen, in dem Milch und Honig fließen würde. Doch der Ist-Zustand sah völlig anders aus, das Volk befand sich mitten in der Wüste.

Dennoch erlebten die Kinder Israels dort - umgeben von Wüste - täglich neu den Schutz, die Versorgung und die Sicherheit Gottes. Das Gleiche will der Herr auch heute in deinem und meinem Leben tun. Er will heute dein Versorger sein, deine Sicherheit sein, dein Schutz sein.

In dem Text in Nehemia 9 heißt es unter anderem über diese besondere Zeit:

Vers 13:  Gott gab klare Rechtsbestimmungen
Vers 17:  Er gab große Gnade
Vers 19:  Gott gab große Erbarmungen und die Zusage, dass er sie nicht verlassen würde
Vers 20:  Er würde ihnen seinen Geist geben, um sie zu unterweisen
Vers 21:  Sein Volk entbehrte nichts
Vers 30:  Er versorgte sie mit Wasser und hatte Geduld mit ihnen
Vers 32:  Er hat den Bund bewahrt, den er mit ihnen geschlossen hatte
Vers 33:  Er hat seine Treue bewiesen

Das Gleiche gilt für dein Leben heute. Ja, vielmehr noch: Jesus, der Sein Leben für dich gegeben hat, der dich errettet hat, der auferstanden ist … lebt in dir! Er ist unmittelbar an deiner Seite und bedeckt mit Seiner Gegenwart deinen Weg.

Und in einer Wolkensäule hast du sie bei Tag geleitet und in einer Feuersäule bei Nacht, um ihnen den Weg zu erleuchten, auf dem sie ziehen sollten.
Nehemia 9,12

Denn der Herr zieht vor euch her und eure Nachhut ist der Gott Israels!
Jesaja 52,12