Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

In der Welt – nicht von der Welt

Stell dir vor, dass du als Botschafter einer sehr wohlhabenden, gerechten und gut regierten Nation in ein bettelarmes Land voller Elend, schreiender Not und krasser Ungerechtigkeit ausgesandt wirst. Ein Land, das verlogen, verdorben, verdreckt, korrupt und menschenverachtend ist.

Du bist zwar in diesem Land, gehörst aber nicht zu dem Land. Du kommst aus einem anderen „System“ und bist nicht auf die Beschränkungen des Landes um dich herum angewiesen. Du verfügst über Ressourcen, Beziehungen, Möglichkeiten, die die Menschen des Landes um dich herum nicht haben. Denn du hast das Bürgerrecht der Nation, die dich ausgesandt hat.

Und das Besondere ist: du hast die Möglichkeit, den Menschen um dich herum das Bürgerrecht deines Landes anzubieten …

Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.  
Johannes 15,19

Ich habe ihnen dein Wort gegeben und die Welt hat sie gehasst; denn sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin. … Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt    
Johannes 17,14-19

Denn unser Bürgerrecht ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten 
Philipper 3,20

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!  
2.Korinther 5,20

Wer euch hört, hört mich; und wer euch verwirft, verwirft mich; wer aber mich verwirft, verwirft den, der mich gesandt hat. 
Lukas 10,16

Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. Wir von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. 
1.Johannes 4,4-6