Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

In äußerster Bedrängnis

Es gibt Situationen in unserem Leben, in denen wir aufs Äußerste Bedrängnis ausgesetzt sind. Sorgen, Mobbing, negative Diagnosen, Jobverlust, Angst und vieles mehr. David kannte wirklich viele derartig bedrohliche Herausforderungen. Die Bibel berichtet ausführlich davon.

In 1.Samuel 19 heißt es beispielsweise, dass König Saul ihn bewachen ließ, um ihn am nächsten Morgen töten zu lassen. In Psalm 59 greift David diese dramatische Situation auf und schüttet dem Herrn sein Herz über diese lebensbedrohliche Lage aus. Am Ende des Psalms sagt er das, was ich auch dir wünsche, egal wie bedrängend deine Situation momentan auch aussehen mag:

Ich aber will singen von deiner Stärke und am Morgen jubelnd preisen deine Gnade; denn du bist mir eine Festung gewesen und eine Zuflucht am Tag meiner Not. Meine Stärke, dir will ich spielen; denn Gott ist meine Festung, der Gott meiner Gnade.
Psalm 59,17-18

Mit Gott werden wir mächtige Taten tun, und er, er wird unsere Bedränger zertreten.
Psalm 60,4

Da sandte Saul Boten in das Haus Davids, um ihn zu bewachen und ihn dann am Morgen zu töten. Aber seine Frau Michal teilte es David mit: Wenn du nicht in dieser Nacht dein Leben rettest, dann wirst du morgen umgebracht werden.
1.Samuel 19,11