Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Ich werde ein Zeugnis haben

Du kennst sicherlich die Geschichte von den drei Männern im Feuerofen. Sie waren nicht bereit, das Götzenbild anzubeten, das Nebukadnezar aufgestellt hatte. Auch viele Christen sind nicht bereit, sich vor den Götzen dieser Welt zu beugen, vor Geld, Ansehen, Sicherheit, Status u.a. Und ganz plötzlich finden sie sich in Bedrängnis, Hitze und Gefahr wieder...

In solchen Situationen hat die Bibel eine herrliche Verheißung für dich:

Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Denn ich bin der HERR, dein Gott, ich, der Heilige Israels, dein Retter.   
Jesaja 43,2-3

Am Besten ist es, wenn du mit der Einstellung durch die Situation gehst, dass du aus all dem einmal ein Zeugnis zur Ehre Gottes haben wirst. Genauso wie Schadrach, Meschach und Abed-Nego es hatten.

Sage immer wieder zu dir selbst: „Ich werde ein Zeugnis haben!“ Das hilft dir, den richtigen Blickwinkel zu bewahren.

Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.   
Psalm 23,4

Deshalb soll jeder Fromme zu dir beten, zur Zeit, da du zu finden bist; gewiss, bei großer Wasserflut – ihn werden sie nicht erreichen. 
Psalm 32,6