Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Feindliche Sabotage

Du hast sicher schon bemerkt, dass der teufel immer wieder versucht, dich in deinem Leben als Kind Gottes aufzuhalten. Scheint es, dass deine Pläne und Vorhaben nicht durchkommen? Sind sie wie zurückgehalten, wie verstopft? Der Plan des feindes zielt darauf ab, dass die Ströme lebendigen Wassers, die aus deinem Leben zu anderen fließen sollen, gestoppt werden.

Ich habe von einem Mann gelesen, der im Natürlichen in eine ganz ähnliche Situation kam. Edwin Drake bohrte im Jahr 1859 als erster US-Amerikaner in Pennsylvania erfolgreich nach Erdöl. 6 Jahre später wurde eine fünf Meilen lange hölzerne Erdölpipeline gebaut, die das gewonnene Öl zu einer nahegelegenen Eisenbahnstrecke transportieren sollte. Zur Eröffnungsfeier waren viele hochrangige Leute eingeladen und man brach in Jubel aus, als das erste Öl zu fließen begann. Aber dann hörte es plötzlich auf. Kein Tropfen kam mehr durch.

Was war passiert? Bisher hatten Pferdekutscher die mit Erdöl gefüllten Fässer befördert. Weil sie um ihre Arbeitsplätze fürchteten, hatten sie die hölzerne Pipeline durch Verstopfen der Röhren mit Lumpen sabotiert.

So agiert auch der feind in unserem Leben. Er versucht, das, was Gott durch uns fließen lassen will, zu verstopfen und aufzuhalten. Was also haben wir zu tun?

Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.  
1.Johannes 4,4