Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Es ist möglich bei Gott

Wir alle kennen das: wir lesen die Glaubenswahrheiten der Bibel, hören sie in Predigten und dann … kommt die „alltägliche Alltagsprobe“ und wir haben ein Problem! Prüfung ist angesagt.

Und jetzt zeigt sich: glaubst du es wirklich? Ich meine, gerade heute, gerade jetzt, in dieser Situation, in diesem Moment, der doch so ausweglos aussieht wie nur irgendetwas?

Glaubst du, dass Gott sich gerade heute, gerade jetzt, gerade in dieser verfahrenen, ausweglos aussehenden Situation an deine Seite stellt?

Die Bibel sagt im Alten wie im Neuen Testament: 
Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott!

Wie machen wir das nun mit unseren Erwartungen?

Im Psalm 18,38 lesen wir: „Ich jagte ihnen nach, bis ich sie aufgerieben hatte.“ Das Reden des feindes flüstert uns ein, dass unsere Situation hoffnungslos ist und wie wir denn darauf kommen, dass Gott uns überhaupt helfen kann oder will. Wir müssen diesem feind in uns, unserem Unglauben in unseren Herzen, in den Erwartungen im Vertrauen auf Gott, nachjagen, bis wir ihn aufgerieben haben.

Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott
Lukas 18,27

Bei Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich
Markus 10,27

Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich.  
Matthäus 19,26

Sollte für den HERRN eine Sache zu wunderbar sein
1.Mose 18,14

Ach, Herr, HERR! Siehe, du hast den Himmel und die Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgestreckten Arm, kein Ding ist dir unmöglich 
Jeremia 32,17

Siehe, ich bin der HERR, der Gott alles Fleisches! Sollte mir irgendein Ding unmöglich sein? 
Jeremia 32,27