Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Eine Last wie ein Eisklotz

Kürzlich betete ich für eine Person und erhielt ein interessantes geistliches Bild. Ich möchte es dir weitergeben, denn ich glaube, dass es dich segnen wird. In einer trockenen Wüste sah ich ein kleines Pflänzchen mit einigen grünen Blättern. Auf ihm lag eine gewaltige Last, ein schwerer Kubus aus Eis. Doch dann kam die Sonne

Der schwere Eisklotz, der etwa ein Kubikmeter groß war und das Pflänzchen zu erdrücken schien, schmolz immer mehr und mehr weg und der Boden wurde durch das Wasser immer besser durchfeuchtet und ermöglichte letztlich ein großes Wachstum. Die Trockenheit wich und schon bald konnte sich die Pflanze ungehindert und prächtig entwickeln. Die Sonne hatte die lebensbedrohliche Last in Segen verwandelt.

 Was lastet auf dir, von dem du denkst, dass es dich erdrückt und dir das Leben raubt? Wenn die Sonne des Herrn kommt, kann genau dieses Problem zum größten Segen für dich werden. Das, was dich am meisten belastet, kann sich zum größten Wachstumpotenzial in deinem Leben entwickeln.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind.  
Römer 8,28