Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Ein Licht für deinen Weg

Ich habe in meinem Leben immer wieder erfahren, dass mich das Wort Gottes gestärkt und ermutigt hat. In vielen Situationen, die sich schwer und unsicher anfühlten, gab es mir Hoffnung und Zuversicht. Oft war es, als ob ein Licht von seinem Wort ausging, so dass ich wieder klar sehen und weitergehen konnte.

Nach einiger Zeit des Lesens in der Heiligen Schrift zogen tiefer Friede und Gewissheit in mich ein. Ich wusste, dass Gott sich um alle Dinge kümmern würde, dass er mein Leben und das der Menschen, für die ich bete, in den Händen hält.

Wenn du heute in Situationen steckst, die sich in einem gewissen Sinn dunkel anfühlen, dann sei gewiss, dass das Wort Gottes ein Licht auf deinem Weg ist. Denke an die herrliche Verheißung in Psalm 119:

Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.  
Psalm 119,105

Mach doch diesen Vers zu deinem persönlichen Gebet und sage beispielsweise:

Danke Herr, dass du mir dein Wort geschenkt hast und dass es gerade jetzt zu einem Licht auf meinem Weg wird. 

Dein Wort ist heute mein Wegweiser, der mir deine Richtung anzeigt, in die ich gehen soll.

Ich danke dir, dass in deinem Namen, Herr Jesus, das Dunkel verschwindet und dass du die Situation hell machen wirst.

Du leitest meine Schritte und wirst sie zum Weg machen, wie es in deinem Wort steht.

Gerechtigkeit wird vor ihm hergehen, und er wird ihre Tritte zum Weg machen.  
Psalm 85,14

Denn eine Leuchte ist das Gebot und die Weisung ein Licht, und ein Weg zum Leben sind Ermahnungen der Zucht   
Sprüche 6,23

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln   
Psalm 37,5

Lehre mich, HERR, deinen Weg: Ich will wandeln in deiner Wahrheit! Fasse mein Herz zusammen zur Furcht deines Namens.  
Psalm 86,11

Lass mich am Morgen hören deine Gnade, denn ich vertraue auf dich! Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele!  
Psalm 143,8