Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Ein göttlicher Input

Wenn Christen ein Problem haben, dann beten sie. Und zwar in der Regel genau um das, von dem sie meinen, dass es das Problem beseitigt. Zum Beispiel für bestimmte Dinge, für Heilung, Finanzen, Kraft usw. Doch eigentlich brauchen wir als allererstes etwas ganz anderes, nämlich einen göttlichen „Input“ – die Bibel nennt dies „Weisheit“. 

Eigentlich ist die Hauptursache für die meisten Probleme und Schwierigkeiten, in denen wir stecken, ein Mangel an Weisheit. Die Weisheit, die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, zu wissen, was wann dran ist – und was eben nicht.

Die Bibel verspricht uns, dass uns Gottes Weisheit in unbegrenztem Ausmaß zur Verfügung steht. Weisheit kann jede Niederlage in Erfolg verwandeln. Bitte um Weisheit, damit du erkennst, was er über deine Situation zu sagen hat. Seine Weisheit kann dir dauerhafte Lösungen zu allen Problemen schenken, denen du jemals gegenüberstehen wirst. 

Wenn aber jemand unter euch Weisheit mangelt, so erbitte er sie von Gott, der allen gern und ohne Vorwurf gibt, so wird sie ihm gegeben werden.
Jakobus 1,5 

Denn Weisheit ist besser als Perlen, und alles, was man wünschen mag, kann ihr nicht gleichen. Ich, die Weisheit, wohne bei der Klugheit und weiß guten Rat zu geben … Mein ist beides, Rat und Tat, ich habe Verstand und Macht. Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht. Durch mich herrschen die Fürsten und die Edlen richten auf Erden. Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich. Reichtum und Ehre ist bei mir, bleibendes Gut und Gerechtigkeit. Meine Frucht ist besser als Gold und feines Gold, und mein Ertrag besser als erlesenes Silber.
Sprüche 8,11-19

Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand.
Denn durch mich werden deine Tage viel werden und die Jahre deines Lebens sich mehren. Bist du weise, so bist du's dir zugut  
Sprüche 9,10-12