Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Dürrezeit

Seit einigen Wochen stand ich Abend für Abend in meinem Garten, um die Pflanzen zu gießen. Es waren Gewächse, die keine tiefen Wurzeln gebildet hatten und die jetzt jeden Tropfen Wasser dringend benötigten. Die ungewöhnlich anhaltende Hitze hatte die grünen Rasenflächen in braune Stoppeln verändert und es raschelte unter den Füßen, als ob man über Heu gehen würde.

Als ich darüber nachdachte, fiel mir Psalm 1 ein. Dieser Psalm ist eine Einladung zu einem wirklich gesegneten Leben in der Verankerung in Gott. Es ist die Rede von dem Nachsinnen über das, was Gott uns sagt, über Seine Weisungen. Derjenige ist glücklich, zufrieden und in Ruhe gekommen, der sein Leben in Gottes Absichten festmacht und auf dem richtigen Weg mit dem Herrn läuft. Es heißt sogar: „Alles, was er tut, gelingt  ihm!“ Es geht um den Menschen, der gepflanzt ist und in Gott tiefe Wurzeln gebildet hat. Um denjenigen, der nicht so leicht ausgerissen werden kann, wenn die Hitze im Gefecht des Alltags kommt, wenn eine Dürrezeit kommt.

Glücklich der Mann, der nicht folgt dem Rat der Gottlosen, den Weg der Sünder nicht betritt und nicht im Kreis der Spötter sitzt, sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt; alles was er tut, gelingt ihm. 
Psalm 1,1-3

Gib mir Einsicht und ich will dein Gesetz bewahren und es halten von ganzem Herzen. Leite mich auf dem Pfad deiner Gebote! Denn ich habe Gefallen daran! 
Psalm 119,34-35