Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Der Heilige Geist wird dich lehren

Hast du in deiner Schulzeit mal den Unterricht geschwänzt? Bist du einfach mal eine oder mehrere Stunden früher nach Hause gegangen, weil du den Eindruck hattest, dass gerade dieser Unterricht nicht so interessant und lohnenswert ist, dass du deine kostbare Zeit dort absitzen solltest?

Solch eine Situation fiel mir ein, als ich in der Bibel bei Lukas 12,12 hängen blieb: „Der Heilige Geist wird euch … lehren!“

Dieser Satz gewann auf einmal eine große Bedeutung für mich. Ich wusste, dass ich mich auf den Heiligen Geist verlassen kann. Er ist ein genialer Lehrer und man sollte seinen Unterricht nie verpassen.

Im Textzusammenhang geht es darum, dass er uns das sagen wird, was wir brauchen, wenn wir in eine herausfordernde Situation geraten und nicht wissen, was wir sagen oder antworten sollten. Er will uns helfen, lehren, ausbilden und weiterbringen.

Denn der Heilige Geist wird euch in jener Stunde lehren, was ihr sagen sollt.
Lukas 12,12

Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten … und das Kommende wird er euch verkündigen.
Johannes 16,13

Uns aber hat Gott es offenbart durch den Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes. … Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind.
1.Korinther 2,10-12

Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Römer 8,14