Bete mit uns!

Wir haben für dich Video-Clips mit Gebeten für verschiedene Lebenssituationen vorbereitet. Diese Gebete sind so formuliert, dass du sie nach- oder mitbeten kannst. Wir sind sicher, dass Gott eingreifen wird und sich deine Situation verändern wird, wenn du diese Gebete im Glauben ergreifst und mit ganzem Herzen mitsprichst. 

Gebetsanliegen einsenden

Wir stehen gerne gemeinsam mit dir für deine persönlichen Anliegen im Gebet ein. Gott will in deine Situation eingreifen. 

Predigt: Der Heilige Geist – in dir, auf dir, durch dich

In dieser Predigt spricht Martin über eine interessante und oft übersehene Berichterstattung in den Evangelien. Sowohl Jesus wie auch die Jüngern erlebten das Wirken des Heiligen Geistes in einer bestimmten Abfolge mit einer gewissen, bemerkenswerten Dynamik.

Der Heilige Geist war zunächst in Jesus bzw. den Jüngern; dann war Er auf ihnen und dann wirkte Er durch sie.

Lass dich hineinnehmen in eine ausführliche Reise durch die Evangelien, die dir hilft, das Wirken des Heiligen Geistes in deinem Leben zu verstehen.

Martin spricht unter anderem darüber:

  • warum Jesus Seine Jünger anblies und sagte: „Empfangt Heiligen Geist!“;
  • was der eigentliche Unterschied zwischen dem Heiligen Geistes in uns und auf uns ist und was Geistestaufe bedeutet;
  • welche Wichtigkeit die Verklärung Jesu in der Bibel hat;
  • warum es heißt, dass Menschen vom Geist überschattet werden und
  • dass der Herr viel mehr Kraft und Feuer für uns hat, als wir bis jetzt empfangen haben.

Ich zwar taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, dessen Sandalen zu tragen ich nicht würdig bin; er wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen
Matthäus 3,11 (Aussage von Johannes dem Täufer)

Und als er (Jesus) mit ihnen versammelt war, befahl er ihnen, sich nicht von Jerusalem zu entfernen, sondern auf die Verheißung des Vaters zu warten – die ihr, sagte er, von mir gehört habt; denn Johannes taufte mit Wasser, ihr aber werdet mit Heiligem Geist getauft werden nach diesen wenigen Tagen. …  Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.
Apostelgeschichte 1,4-8